Widerrufsbelehrung

Auszug aus den AGB

7. Kein Fernabsatzvertrag

Die STGO weist den Kunden darauf hin, dass weder eine briefliche, telefonische oder unter Verwendung sonstiger elektronischer Kommunikationsmittel (z. B. E- Mail, Fax, Internet) zustande gekommene Vertragsbeziehung den Bestimmungen über Fernabsatzverträge gemäß § 312 b BGB unterliegt. Gemäß § 312 b Absatz 3 Nr. 6 BGB unterliegen Verträge, die sich auf die Erbringung von Leistungen für die Freizeitgestaltung beziehen, sofern wenn die Dienstleistungen zu einem bestimmten Zeitpunkt oder innerhalb eines genau angegebenen Zeitraumes zu erbringen sind, nicht dem Recht der Fernabsatzverträge. Veranstaltungen sind solche Leistungen. Dies gilt auch der Vermittlung des Verkaufs von Tickets (Eintrittskarten für solche Veranstaltungen. Dem Kunden steht daher gegenüber der STGO kein Widerrufsrecht gemäß § 312 d) BGB zu.

8. Rücknahme von Karten, Verlegung des Veranstaltungsraumes, Verlegung des Veranstaltungstermins, Absage der Veranstaltung

8.1. Hat die STGO die Kartenbestellung des Kunden im Sinne einer Bestätigung gemäß Ziffer 5.1 oder in einer anderen Weise angenommen, ist der Kunde zur Abnahme und Bezahlung der Karten verpflichtet. Ein Rückgaberecht des Kunden besteht insoweit nicht. Erworbene Tickets sind vom Umtausch oder von der Rückgabe ausgeschlossen.

8.2. Generell behalten die Tickets bei der Verlegung des Veranstaltungsdatums und der Location (Veranstaltungshaus) ihre Gültigkeit. Ein Anspruch auf den Besuch einer bestimmten Location (Veranstaltungshaus) besteht nicht.

8.3. Bei Verlegung des Datums der Veranstaltung kann der Karteninhaber seine beim Ticketservice erworbene Karte zu einer vom Veranstalter vorgegebenen Frist zurückgeben, danach verfällt jeglicher Anspruch auf Rückerstattung gegenüber der STGO.

8.4. Bei Absage der Veranstaltung wird dem Kunden von der STGO unter Vorlage der beim Ticketservice erworbenen Karte bis 4 Wochen danach der Kaufpreis erstattet.

8.5. Eine Erstattung ohne Rückgabe der Originalkarten ist nicht möglich.

8.6. Soweit gemäß den Ziffern8.3. bis 8.4. vom Veranstalter eine Erstattung des Ticketpreises in Aussicht gestellt wird, hat der Kunde bei Rücksendung seines Tickets seine Bankverbindung anzugeben und erhält daraufhin eine Erstattung des Kartenwertes. Erfolgt die Rücksendung der Karten nicht fristgemäß, ist eine Rückerstattung durch die STGO nicht möglich.

8.7. Zerstörte oder dem Kunden abhanden gekommene Eintrittskarten werden Von der STGO grundsätzlich nicht ersetzt oder zurückerstattet.

8.8. Bei Veranstaltungsausfall infolge einer Insolvenz des Veranstalters besteht seitens der STGO keine Kartenrücknahmeverpflichtung gegenüber dem Kunden.

8.9. Weitergehende Ansprüche (z.B. Postgebühren, Fahrtkosten usw.) sind ausgeschlossen.

8.10. Dem Kunden bleibt unbenommen, in den Fällen der Ziffern 8.3. bis 8.8. seine angeblichen Forderungen unmittelbar gegenüber dem Veranstalter geltend zu machen, soweit diese von der STGO nicht befriedigt wurden.